Über uns.. - Hohenloher Fischereiverein Künzelsau

Hauptmenü:

Über uns..

Da unser 1881 gegründeter Verein inzwischen über 400 Mitglieder zählt, die auch noch über den ganzen Hohenlohekreis verteilt sind, bis hin nach England. Macht es schwierig ein Vereinsleben, wie zum Beispiel in einem örtlichen Sportverein mit eigenem Vereinsheim, entstehen zu lassen. Dennoch stemmen wir unser Fischerfest im Mai, welches inzwischen in der ganzen Region bekannt und beliebt ist. In der Regel findet unser Fischerfest an Himmelfahrt (Vatertag) statt.

Im kleinen treffen sich unsere Mitglieder um gemeinsam Fischen zu gehen und Erfahrungen auszutauschen. Sollte hierzu das Vereinseigene Gewässer nicht ausreichen, bietet der Verein meist zwei organisierte Busausflüge zu befreundeten Vereinen an.

Auch für die Jugend wird was getan. Hier werden eigene Seen und Biotope gepflegt und gehegt. Gemeinsame Angeltage und ein alljährliches Zeltlager stehen hier auf dem Programm. Auf dem Fischerfest unterhält die Jugendgruppe ihr eigenes Zelt und bietet Spiele für die kleinen und klein gebliebenen Besucher an.