jugendgruppe

AKTIVITÄTEN DER JUGENDGRUPPE

Als Mitglied der Jugendgruppe hast du ein wahres Abenteuer vor dir. Es werden Kocher, Jagst und Seen auf verschiede Arten befischt. Wir werden beim Fliegenfischen in Morsbach im Wasser stehen und beim Karpfenangeln in Künzelsau gemeinsam darauf warten, dass die Bissanzeiger anfangen zu singen. Die einzelnen Angeltermine decken eine bestimmte Angelmethode ab, zu der ich auch ein kleines Seminar halte. Was ist der Unterschied zwischen einer geflochtenen und einer monofilen Schnur? Wie entsteht eine Fliege für das Fliegenfischen? Wie erlegt man einen Fisch waidgerecht? Das und vieles mehr wirst du in der Jugendgruppe lernen. Highlight der Angelsaison ist immer das 3-tägige Zeltlager im Sommer. Gerne kannst du auch die Berichte auf unserer Website durchlesen, um einen besseren Eindruck zu gewinnen.

Der Jugendleiter stellt sich vor

Hallo Freunde der Natur!

Mein Name ist Edward Wins und ich bin der Jugendleiter des Hohenloher Fischereivereins Künzelsau.

Ich war auch seit meinem 13. Lebensjahr Mitglied in der Jugendgruppe und konnte sehr viele schöne Erinnerungen machen. Egal ob beim Aalangeln in der Nacht oder beim mehrtägigen Zeltlager, es gab immer neue Dinge zu lernen und zu entdecken.

Nach Abschluss des 18. Lebensjahres habe ich mich weiterhin als Betreuer an der Jugendgruppe beteiligt, bis ich 2020 zum Jugendleiter ernannt wurde.

Dieses Amt bereitet mir sehr viel Freude, da ich meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen und an interessierte Kinder und Jugendliche weitergeben kann. Mein Ziel ist es, in den Mitgliedern der Jugendgruppe das gleiche Feuer zu entfachen, wie ich es als energischer Jugendlicher in mir hatte. Jeder freie Tag wurde zum Angeln genutzt.

Jetzt bin ich 23 Jahre alt, wohne in Niedernhall und arbeite als Produktingenieur. Am liebsten angle ich mit dem Futterkorb und mit einem Wurm als Köder. So weiß man nie, welchen Fisch man am Haken hat.

IMG-20170618-WA0002

EDWARD WINS