Sommerloch  – nicht bei uns!

Sommerloch - nicht bei uns!

Sommerferien, heiße Tage, Urlaubszeit – aber trotzdem viel los bei uns. Das Hochwasser am 1.+2. Juni war richtig hoch und erreichte fast das Vereinsheim – aber nur fast. Die Zufahrt war zwar blockiert, aber das Vereinsheim ist selbst vor einem 100 jährigen Hochwasser geschützt. Apropos Vereinsheim: Es wird laufend weiter an der Renovierung gearbeitet und unser Vereinswappen schmückt jetzt den Giebel und ist schon von weitem zu sehen. Danke Jörg für die gelungene Gestaltung! Neue Tische und Stühle wurden auch angeschafft und sind inzwischen eingetroffen – es sitzt sich sehr gut darauf. Die Praxissamstage des 1.Halbjahrs unter der Regie von Karlheinz sind als Bestandteil zur Vorbereitung auf die am 20. Juli stattgefundene Fischerprüfung wieder erfolgreich verlaufen und 35 Prüflinge legten im Vereinsheim ihre Fischerprüfung bei uns ab.

Der Geröllfang des Deubachs an der Kochertalstraße zwischen Künzelsau und Ingelfingen war voll und musste geräumt werden. Von der EnBW wurden wir mit der Fischbergung beauftragt und Karlheinz, Rolf und Achim erledigten das und bargen 162 Fische (Bachforellen, Döbel, Hasel, Elritzen, Groppen, Schneider und Schmerlen), die in den Kocher und Deubach umgesetzt wurden.

Das Sommerfest am 21. Juli war ein voller Erfolg. Die abendlichen Gewitter verschonten uns tagsüber und rund 75 Vereinsmitglieder mit ihren Angehörigen verbrachten einen stimmungsvollen und gemütlichen Sonntag und ließen es sich gut schmecken. Das Kuchenbüffet der Fischerfrauen war einsame Spitze und die Schwarzwälder von Dagmar war wieder ruck-zuck weg….

Nicht weniger erfolgreich war wieder unser Jugendzeltlager am ersten Ferienwochenende. Unter der Leitung von Kai und Matze vergingen die Tage wie im Flug, es wurde hervorragend gefangen und mit Rolf machten einige erfolgreich Bekanntschaft mit dem Fliegenfischen. Mit dem Familienabend am Samstag klang das Zeltlager harmonisch aus und der von Karlheinz vorbereitete Braten wurde beim gemeinsamen Abendessen restlos vertilgt…..