Hohenloher Fischereiverein Künzelsau

Aalangeln 2021

A
A

Am 17. Juli trafen wir uns um 20 Uhr zum Aalangeln in Morsbach. Drei Jungfischer, teilweise auch in Begleitung der Eltern, gaben ihr Bestes bei der Überlistung eines Schleichers. Das Wetter war gut, sodass alle einen angenehmen Angelausflug verbringen konnten. Nicht nur das Wetter trug zu einem guten Angeltag bei, sondern auch die tolle Verpflegung von Herr Schierle, der für uns Getränke und Bratwürste vorbereitet hatte. Geangelt wurde hauptsächlich mit Wurm, einem der besten Köder um einen Aal an den Haken zu kriegen. Platziert wurde der Wurm mit einem Bleigewicht am Grund des Flusses, wo sich der Aal in der Regel aufhält. Sobald die Sonne unterging und alle sich mit einer Bratwurst gestärkt hatten, bekamen auch die Fische Hunger. Jeder Jungfischer konnte sich über einen Fang freuen. Schön war auch, dass viele verschiedene Arten an den Haken gingen. Gefangen wurden Döbel, Barben, Rotaugen, Welse und auch der Zielfisch – ein Aal.

Edward Wins

Edward Wins

Alter: 23 Wohnort: Niedernhall Lieblingszielfisch /-angelmethode: Feedern

Schreiben Sie einen Kommentar

Aktuelle Termine:

04.02.2023 Samstag 13.30 Uhr Arbeitsdienst/Gehölzpflege (Schleierhofer Seen)
11.02.2023 Samstag 18.30 Uhr Mitgliederversammlung (Mehrzweckhalle Taläcker Künzelsau)
26.02.2023 Sonntag 09.30 Uhr Frühschoppen (Vereinsheim Morsbach)
04.03.2023 Samstag 13.30 Uhr Flurputzaktion an der Jagst/Schöntal
11.03.2023 Samstag 13.30 Uhr Flurputzaktion an der Jagst/Mulfingen
18.03.2023 Samstag 13.30 Uhr Flurputzaktion am Kocher/Tag des Gewässers BW
07.05.2023 Sonntag 07:00 – 14 Uhr Anangeln in Morsbach
18.05.2023 Donnerstag 09:30 Uhr 25. Hohenloher Fischerfest in Forchtenberg

Arbeitsdienst an den Schleierhofer Seen am 04.02.

Alles Infos zum neuen Jahr finden Sie ab sofort unter “Aktuelles” sowie im Mitgliederbereich.