Hohenloher Fischereiverein Künzelsau

Jede Menge Schleicher.

A
A

Jede Menge Schleicher

Nachdem die brühende Hitze einer angenehmen Dämmerung gewichen war, trafen wir uns am Samstag, dem 25. Juni, in Morsbach zum Aalangeln. Ich staunte nicht schlecht, als ich eine viertel Stunde vor ausgemachter Zeit ankam und einige Jungfischer bereits vor Ort waren. „Wir kommen aus der Nähe und haben schon mal losgelegt“. Umso besser, dachte ich, so einen Ehrgeiz sehe ich gerne!

Es hat auch nicht lange gedauert, bis die ersten Fische gefangen wurden. Kleine Döbel, Barben und sogar eine kleine Schleie wollten sich den Wurm nicht entgehen lassen. Highlight beim Aalangeln sind immer die Gourmetwürstchen von Roland, die er großzügigerweise für uns auf den Grill schmeißt. Danke dafür! Beim Angeln schmeckt einfach alles doppelt so gut. Nachdem alle gestärkt waren, kamen auch die Aale in Beißlaune. Im Laufe des Abends konnten stolze fünf Aale gefangen werden. Teilweise war es sogar der erste Aal für die Jungfischer, die daraufhin sehr verblüfft darüber waren, wie kräftig und schleimig die Fische sind.

Bis um 1 Uhr nachts lauerten wir den Aalen auf. Danach wurde es jedoch Zeit, die Veranstaltung zu beenden. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Angeltag.

Edward Wins

Edward Wins

Alter: 23 Wohnort: Niedernhall Lieblingszielfisch /-angelmethode: Feedern

Schreiben Sie einen Kommentar

Aktuelle Termine:

04.02.2023 Samstag 13.30 Uhr Arbeitsdienst/Gehölzpflege (Schleierhofer Seen)
11.02.2023 Samstag 18.30 Uhr Mitgliederversammlung (Mehrzweckhalle Taläcker Künzelsau)
26.02.2023 Sonntag 09.30 Uhr Frühschoppen (Vereinsheim Morsbach)
04.03.2023 Samstag 13.30 Uhr Flurputzaktion an der Jagst/Schöntal
11.03.2023 Samstag 13.30 Uhr Flurputzaktion an der Jagst/Mulfingen
18.03.2023 Samstag 13.30 Uhr Flurputzaktion am Kocher/Tag des Gewässers BW
07.05.2023 Sonntag 07:00 – 14 Uhr Anangeln in Morsbach
18.05.2023 Donnerstag 09:30 Uhr 25. Hohenloher Fischerfest in Forchtenberg

Arbeitsdienst an den Schleierhofer Seen am 04.02.

Alles Infos zum neuen Jahr finden Sie ab sofort unter “Aktuelles” sowie im Mitgliederbereich.