Wir haben ein Vereinsheim!

Vereinsheim und Tag der offenen Tür am 26. Juni 2022

Liebe Vereinsmitglieder,

die letzten beiden Jahre waren für uns alle coronabedingt nicht einfach und auch das Vereinsleben hat darunter gelitten. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Sie jetzt darüber informieren können, dass ein sehr lang gehegter Wunsch jetzt in Erfüllung ging: Unser Verein ist seit 24. Mai 2022 Eigentümer eines Vereinsheims!

Lange, lange haben wir nach einem Vereinsheim gesucht, manches besichtigt und wieder verworfen oder mit dem Eigentümer keine Einigung erzielt – und am Rand der diesjährigen Hauptversammlung ging es dank der Vermittlung von Rolf Knapp auf einmal ganz schnell – Kontaktaufnahme, Besichtigung durch die Vorstandschaft, mehrere Gespräche mit dem Eigentümer, Besichtigung mit dem Vereinsausschuss und Kaufangebot. Und dann wir haben nicht nur das Gebäude, sondern auch ein großes Grundstück drumrum erworben – ideal für die Jugendgruppe und die Praxistage im Rahmen der Ausbildung zur Fischerprüfung.

Das Vereinsheim befindet sich in Künzelsau-Morsbach, Kocherweg 11. Es handelt sich um das Gebäude des ehemaligen Schäferhundevereins Morsbach, der sich vor einigen Jahren aufgelöst hat. Seither wurde das Gebäude privat genutzt oder für Veranstaltungen vermietet und ist komplett ausgestattet: Strom, Wasser, WC, Heizung, Küche, Internet, Vereinsraum – aber kommt und seht selber!

Alle Mitglieder mit Familienangehörigen sind herzlich eingeladen, unser neues Heim am

Sonntag, den 26. Juni 2022 von 09:30 Uhr – 17 Uhr

zu besichtigen. Für Speis und Trank (Frühschoppen, Mittagessen, Kaffee & Kuchen) werden wir sorgen, also kommt möglichst alle mal vorbei. Zur Vorbereitung und Unterstützung brauchen wir noch Helfer. Wer Zeit und Lust hat kann sich bei Jürgen unter der Tel 0157/74059700 melden. Die Zeit wird selbstverständlich als Arbeitsdienst angerechnet.

Ihr findet das Vereinsheim ganz einfach: Von Künzelsau her kommend nach Morsbach abbiegen und dann vor der Kocherbrücke rechts abbiegen und dem Feldweg kocheraufwärts folgen, bis dieser endet. Dann steht Ihr praktisch vor der Haustür. Achtung: Navis kennen die Adresse nicht!

Da für die Nutzung bis zum 31.12.2022 noch Mietverträge bestehen sind wir in der Nutzung dieses Jahr noch etwas eingeschränkt. Wie wir das Vereinsheim künftig genau nutzen werden steht daher noch nicht fest, aber der Vereinsausschuss wird sich in den nächsten Wochen intensiv damit beschäftigen.

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!

Eure Vorstandschaft